Frau Kurvenreich: Das Interview zum Kennenlernen

Wieso braucht die Welt noch eine Seite, die von einer dicken Frau gemacht ist?

Ganz klar: Keiner braucht noch eine Seite. Aber ich hatte Lust darauf. Mir schwirren sehr oft Gedanken durch den Kopf, die ich gerne formulieren möchte. Dinge, über die ich mich aufrege, oder Erlebnisse, die einfach schön waren.

Was ist das Besondere an dieser kurvenreichen Frau?

Nun, wer sagt schon selbst über sich, dass er etwas Besonderes ist? Ich :-) Ich fast mein ganzes Leben unter meinem Übergewicht gelitten. Genau das war dann auch der Grund, weshalb ich nichts dagegen getan habe. (Betroffene, werden wissen, weshalb dieser Satz kein Widerspruch ist). Heute bin ich schlauer.

Ich habe mich kennengelernt. Und das nicht zuletzt durch meine Yoga-Praxis. Mal ehrlich - eine Frage an all die Dicken: Wann habt Ihr Euch das  letzte Mal ernstgenommen? Wann habt Ihr Euch zuletzt gefühlt - ja, das heißt auch mal in den Spiegel gesehen. Hinsehen bringt wirklich etwas. Und mit diesem anderen Blick auf sich selbst, braucht man sich auch  nichts mehr vormachen.

Sind Sie eine von den glücklichen Dicken, die nicht abnehmen wollen?

Keineswegs. Ich bin glücklich so wie ich bin. Aber ich wäre auch gerne schlanker. Nicht weil ich es unbedingt schöner finde oder dann noch mehr Klamotten kaufen kann. Nein, rein gesundheitlich und weil ich weiß, dass ich mit weniger Gewicht noch mehr Elan habe. Aber ich weiß auch, dass sich das in der nächsten Zeit automatisch ergeben wird.

Was halten Sie von Diäten?

Ehrlich gesagt gar nichts. Natürlich muss jeder seinen eigenen Weg finden. Meiner heißt Yoga. Seit ich Yoga praktiziere und vor allem, seit ich die Ausbildung zum Yogalehrer angefangen habe, spüre ich immer mehr, dass ich meinem Körper viel Gutes tun möchte. Und das heißt dann interessanterweise auch, ihn von ungesundem Essen fernzuhalten und ihm stattdessen "Soul-Food"  zuzuführen. Ich hätte es selbst nicht geglaubt: seit Monaten habe ich keine Lust auf Schokolade mehr :-)

 


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!